Bewertungen von den Huskyferien und Tagestouren in Lapland

Hier können unsere Gäste von den Huskyferien oder unseren Tagestouren ihre Bewertung abgeben. Wir freuen uns über jede ehrliche Bewertung, auch wenn sie negativ ist, den nur so können wir uns verbessern und unseren zukünftigen Gästen etwas besseres bieten!

Kommentare: 30 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Charlott (Donnerstag, 12 Oktober 2017 22:22)

    Hallo, ich bin durch das Paracordforum zu eurer Seite gekommen. Hier ist mir das passiert, was ich noch nie gemacht habe. Ich habe auf einen Schlag eure Seite komplett durchgelesen.
    Dazu muß ich sagen. Ich liebe Huskys über alles. Es sind für mich die besten, schönsten und liebsten Hunde die es gibt.
    Ich bewundere euch, daß ihr euren Traum wirklich in die Tat umgesetzt habt und nach Schweden Lappland ausgewandert seit und für und mit euren herrlichen Huskys lebt.
    Ich werde immer wieder kommen und schauen was es neues gibt.
    Liebe Grüße
    Christine (alias Charlott)

  • #2

    Silvana und Shilpa (Samstag, 10 März 2018 17:07)

    Die Wolfslouge ist eine Wohlfühloase und das Highlight ist das Cheminè wo man selber anfeuern kann. Die Gastgeber sind sehr herzlich und bemühen sich um das Wohl des Gastes. Jeder Tag ist ein Abenteuer und eine neue Erfahrung hie im hohen Norden. Speziell ist dass man immer den Kontakt zu den Huskies hat und auch bei der Fütterung dabei sein darf. Zum Abschluss darf man mit den Huskies knuddeln. Am besten ist kommt vorbei und erlebt es selber. Es ist ein Erlebnis Wert!!! In diesem Sinne vielen Dank an Thomas und Nina

  • #3

    Inge und Willi (Samstag, 10 März 2018 17:17)

    Ein schönes gepflegtes Zimmer. Das Gastgeber Paar ist sehr aufmerksam. Ideal für Natur und Husky liebende Menschen. Die Verpflegung war super für uns. Wunderschöne Natur Erlebnisse erholsame stunden. Schöne Aktivitäten. Alle Aktivitäten war für uns einfach super. Wir würden diese Husky Ferien jederzeit wieder Buchen.

  • #4

    Dominik und Madeleine (Samstag, 10 März 2018 17:27)

    Liebe Nina und Thomas
    Danke für das Abenteuer in Lapland!
    Hut ab was ihr in dieser kurzen Zeit auf die Beine gestellt habt. Das Häuschen ist gemütlich und das Getränke-Snack Angebot super! Das Essen war super und eure Hunde sind der Knaller. Das Geschirr zum Essen, wäre für uns besser gewesen, wenn das im Gästehaus vorhanden gewesen wäre und nicht serviert wurde. Die Treppe zum WC und Duschbereich könnte sauberer sein ohne Hundehaare. Wir wünschen euch weiterhin alles Gute auf eurem Abenteuer.

  • #5

    Dominic und Kitty (Samstag, 10 März 2018 17:40)

    Wir hatten sehr erlebnisreiche und unvergessliche Woche! Durch den Auslauf hatten wir die Chance , die Hunde besser kennen zu lernen. Man sieht das die Hunde ein sehr schönes zu Hause haben. Schlittentouren führten durch wunderschöne Landschaften und hatten anspruchsvolle Strecken, was das ganze sehr lustig machte. Es ist super wie ihr uns aufgenommen habt und die Ferien unseren Wünschen gemäss angepasst habt. Auch das Gästehaus ist sehr schön eingerichtet. Beim Gästehaus habt ihr euch auch Gedanken um das Motto Wolfs Lounge gemacht. Das Essen war auch sehr fein. Mit schwedischen Spezialitäten, habt ihr uns etwas in die Kultur eingeführt. Ihr habt uns auch vieles erzählt, somit wir auch etwas Wissen mitnehmen. Wir wünschen euch weiterhin viele Gäste, damit ihr euer Traum vollständig entwickeln könnt. Man merkt das ihr das wirklich mit Herz und Seele macht.
    Vielen Dank für die wundervolle Woche!

  • #6

    Manuel und Stefanie (Samstag, 10 März 2018 19:39)

    Lieber Thomas, liebe Nina
    Der Aufenthalt bei Euch war wunderschön!
    Wir wurden herzlich aufgenommen und alles wurde daran gesetzt , dass unsere Koffer rechtzeitig ankommen was einerseits Flexibilität gebraucht hat und somit das Glück hatten 3 Husky Touren unternehmen zu dürfen, was uns sehr freute und unheimlich viel Spass gemacht hat. Auch im Gästehaus wurden wir mit allem bedient und ihr lasst den Gästen keine Wünsche offen. Wir haben uns bei euch wie Zuhause gefühlt und freuen uns auf das nächste mal. Dann hoffentlich mit einem Halsband und Leine Auftrag für Nina:-) Es ist beeindruckend mit wieviel Herzblut ihr bei eurer Sache seit und man spürt eure Liebe zu allen Tieren. Macht weiter so denn ihr seit auf dem richtigen Weg und wir wünschen euch zwei von Herzen dass alles was noch in Planung steht verwirklichen könnt und sind gespannt was uns das nächste mal erwartet!

  • #7

    Frank und Christa (Samstag, 10 März 2018 19:49)

    Frank: Alles super gewesen. Organisation, Durchführung und Ausführung einfach Spitze. Ich kann es warmherzig nur weiter empfehlen. Danke nochmals für die schönen Tage!
    Christa: Das war so schön der Traum vom vielen knuddeln ist hier erfüllt. Ich bewundere euch für alles was ihr hier aufgebaut habt. Ihr seit super Gastgeber, alles war einfach super. Ich werde bestimmt wieder kommen!!! Danke für alles!

  • #8

    Markus und Bernadette (Samstag, 10 März 2018 20:01)

    Lieber Thomas und Nina, es hat uns bei euch und euren Hunden sehr gut gefallen. Der Dienstag war für mich von den Eindrücken und der Kälte her etwas viel. Ganz besonders hat uns die Schneemobiltour und das Hunde knuddeln gefallen. Wissenswertes über die Schlittenhundehaltung war sehr interessant. Von der Schneeschuhtour waren wir sehr überrascht ich hatte es mir strenger vorgestellt. Die Ruhe und viel Freizeit hat uns sehr gut getan. Das Essen und eure freundliche Art hat uns sehr gefallen. Vielen Dank für alles! Wir wünschen euch für die Zukunft alles Gute!

  • #9

    Yves und Anna-Grace (Samstag, 10 März 2018 20:11)

    Vielen herzlichen Dank für die super schönen Ferien in Schweden. Mit den Huskies, Schneemobil und Schneeschuhen konnten wir die volle Pracht der Wildnis kennen lernen. Die Weiten sind unendlich die Landschaft grandios. Einfach Natur pur. Das Essen ist Spitze. Wir danken für die überaus nette und herzliche Gastfreundschaft. Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Urlaub bei euch. Ihr beide macht das einfach Spitze und ergänzt euch. Nach dem Motto... Träume nicht lebe deinen Traum... sind wir euch dankbar das wir einen Teil des Traumes mit erleben und mitnehmen konnten.
    Erfolg ist kein Glück, sondern nur das Ergebnis vom Blut, Schweiss und Tränen. Das Leben zahlt alles mal zurück.

  • #10

    Simon und Lea (Samstag, 10 März 2018 20:19)

    Positiv: Top ausgestattetes und liebevoll eingerichtetes Gästehaus. Wunderschöne Husky Touren. Tolles abwechslungsrreiches Programm. Toller Umgang mit den Hunden. Sie sind einfach die Besten. Das Essen war immer sehr lecker. Die Musheranzüge sind super. Ihr seit angenehm, sehr aufmerksame Gastgeber und immer sehr freundlich. Man ist herzlich willkommen und fühlt sich gleich wie zu Hause. Alles ist sauber und ordentlich. Es war eine wunderbare Woche bei euch und wir kommen sehr gerne wieder. Wir freuen uns schon darauf.
    Negativ: Nichts!

  • #11

    Martin und Claudia (Samstag, 10 März 2018 20:26)

    Unterkunft war heimelig und erfüllte den Zweck vollkommen. War Thema bezogen. Das Essen war abwechslungsreich und mit viel Liebe zubereitet. Snacks und Getränke in Hülle und Fülle.
    Die Trails waren super abwechslungsreich. Haben viel über die Huskies erfahren und machte Spass beim mithelfen. Doghandlerin ist sehr hilfsbereit und liebenswerte Person.
    Thomas und Nina ihr bemüht euch extrem das es den Gästen gut geht und seit sehr Kompromissfreudig.
    Vielen herzlichen Dank für die schöne Woche und wir kommen wieder:-)

  • #12

    Markus und Adelheid (Sonntag, 11 März 2018 00:07)

    Unser Abenteuer in Rönnliden bei euch hallt nach und wir sind froh, dass wir das Wochenende zum Ausklang haben, bevor wir wieder in unseren Alltag starten...
    All die Fotos und Bilder im Kopf und im Herzen lassen uns in eine Welt entschweben, die für uns neu, faszinierend und wunderbar war.
    Euer Alltag rund um unseren Ferienaufenthalt hat uns gezeigt, wie viel harte und anstrengende Knochenarbeit hinter all der Faszination Husky und Lapland steckt. Grosses Kompliment an euer Engagement, das ihr mit aller Kraft und mit viel Herzblut durchführt. Es war für uns eine besondere Erfahrung, bei und mit euch zu sein und euren Herzens- Tieren so nah sein zu dürfen. Ihr habt einen sehr aufmerksamen und durchdachten Ferienservice angeboten, der von vielen kleinen Details gekrönt wurde. An erster Stelle stehen eure Huskies und all die anderen Vierbeiner, denen ihr eine wirkliche Heimat schenkt. Es ist eine Freude zu sehen, wie viel Können und Energie ihr investiert. Dies alles ist mit grossem Respekt verbunden, den ihr den Tieren entgegen bringt. Das hat uns sehr beeindruckt. Wir danken euch für das Husky Abenteuer.
    Unser Wiedersehen ist mit langer Vorfreude verbunden-wie wunderbar! Denn bekanntlich ist Vorfreude auch sehr wichtig.
    Dankeschön für die prächtigen Tage!

  • #13

    Selina und Patrick (Sonntag, 11 März 2018 00:19)

    Positiv: Top Hundehaltung. Top Umgang mit den Hunden. Gute Infrastruktur Lodge. Gutes Essen und Snacks gute Mengen. Sympathische Inhaber und Doghandlerin. Programm wurde nach unseren Wünschen angepasst. Klarer Informationsfluss Zeitangabe, Abläufe. Abwechlungsreiche Trails durch schöne Landschaft.
    Negativ: Wir hätten gerne noch mehr geknuddelt mit den Huskies. Uns wäre es lieber gewesen wenn wir die Angebote Souvenir, Patenschaften nicht erklärt bekommen hätten, sondern wenn es als Information ausgestellt gewesen wäre.
    Wir möchten uns ganz herzlich für die schöne Woche im schwedischen Lapland bedanken! Wir wünschen euch einen guten restliche sofern mit vielleicht schon baldigem Hunde zuwachs!

  • #14

    Monika und Günther (Sonntag, 11 März 2018 00:25)

    Wir möchten uns von Herzen bei Nina und Thomas für die tollen und erlebnisreichen Ferien bedanken! Für uns hat alles gestimmt und wir haben uns gut aufgehoben gefühlt! Wir ziehen den Hut, wie ihr euer Camp leitet Sachverstand, viel Arbeit und die absolute Tierliebe hat uns sehr beeindruckt!
    Gerne kommen wir im April 19 wieder und freuen uns schon jetzt darauf!!
    Nochmals herzlichen Dank!

  • #15

    Renate und Urs (Samstag, 17 März 2018 10:53)

    Lieber Thomas und Nina
    Vielen Dank für die aufregende, supertolle, schöne Woche mit Euch. Der Kontakt mit Euch und den Hunden war sensationell. Das Essen war einfach und köstlich, mehr braucht es auch nicht. Das Wetter die Hunde alles war super, schon das wir das erleben durften. Auch der gemeinsame Schlussabend mit prima Essen und Spiel war der krönende Abschluss.
    Vielen lieben Dank!
    PS: Die Eingangstür zur Dusche und WC war etwas eisig durch die Kälte daher ging sie ab und zu schlecht auf.

  • #16

    Sabrina und Thomas (Montag, 26 März 2018 11:38)

    Herzlichen Dank für die tolle Woche! Es hat uns mega gut gefallen! Es war super nett wie Ihr auf uns vor allem mich eingegangen seid und unsere Wünsche sofort ernst genommen habt. Mars, Hundebürsten, Schneemobil, Lachs Abendessen usw. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.! Toll waren die Schlittenfahrten, noch besser als in unserer Vorstellung. Das Essen, das gemeinsame Tee trinken, Hundefüttern usw. Praktisch hätten wir im Gästehaus gefunden, wo man zusätzlich einmal mehr die Hände reinigen könnte nicht nur auf dem WC. Super ist auch das ganze Angebot im Gästehaus. Snacks, Tee, Kaffee usw. Das Gästehaus ist mega toll, liebevoll und speziell eingerichtet mit vielen lieben Details in denen man Herzblut spürt. Vor allem auch der Ofen im Zimmer ist genial, gibt eine schöne Atmosphäre. Lapland wird uns in sehr guter Erinnerung bleiben und in ein paar Jahren kommen wir gerne wieder!

  • #17

    Wolfgang (Freitag, 30 März 2018 20:22)

    Vielen Dank für die super Zeit! Man merkt das die Gastgeber mit vollem Herzen dabei sind. Ich habe mich sehr wohlgefühlt und man ist auf meine Wünsche eingegangen. Es war sehr zu vor kommend.
    Die Husky Touren waren auch sehr schön!

  • #18

    Teresa und Peter (Dienstag, 10 April 2018 07:44)

    Vielen Dank für die tollen Tage hier in Lapland. Die verschiedenen Aktivitäten wie Husky Tour, Schneeschuhtour und Renntierfütterung haben grossen Spass gemacht. Ihr seid tolle Gastgeber. Wir wünschen Euch weiterhin viel Erfolg.
    Herzliche Grüsse Teresa und Peter

  • #19

    Karin und Erik (Samstag, 14 April 2018 10:58)

    - abwechslungsreiches Programm
    - gut Organisiert
    - persönliche Betreuung
    - einfaches gutes Essen
    Wir haben es sehr genossen und auch die Beziehung zu den Hunde war toll.
    Nochmals vielen Dank für die Gastfreundschaft.

  • #20

    Richi und Karin (Sonntag, 30 Dezember 2018 19:27)

    Vielen lieben Dank für die schönen und eindrucksvollen Tage bei Euch. Die Wolfs Loge ist sehr heimelig und wir wurden herzlich begrüsst. Die Tagestouren waren sehr lässig und spannend. Die Schneeschuhtour mit Christine und Roland war lässig und toll. Die Schlittenfahrten mit den super Hunden einfach der Hammer. Als Gastgeber ward Ihr super: Aufmerksam, freundlich und immer hilfsbereit. Danke von Herzen auch an die tollen Huskies.
    PS: Das schönste war natürlich der Hundenachwuchs. Schön dass wir die kleinen Raubauken kennen lernen durften.

  • #21

    Aline und Beni (Freitag, 04 Januar 2019 13:50)

    Wir hatten bei Nina und Thomas und Valerie eine tolle Woche erlebt. Herzliche Gastgeber, ein liebevoll eingerichtetes Gästehaus, unter Mix mit Programm und Erholung. Die Touren mit den Huskies waren ein ganz besonderes Erlebnis.
    Herzlichen Dank dafür!

  • #22

    Martin und Sanja (Donnerstag, 17 Januar 2019 18:19)

    Lieber Thomas,liebe Nina,liebe Valérie. Es war wirklich eine super Woche bei Euch. Es ist erstaunlich mit wieviel Herzblut Ihr Eure Gäste und die Huskies gleichermassen betreut. Als Gast fühlt man sich wie ein Teil der Familie. Auch im Gästehaus mangelt es an gar nichts. Das hausgemachte Essen war immer mehr als genug und sehr sehr lecker. Die Husky Schlittenfahrten sind wenn auch fordernd ,ein unvergessliches Erlebnis, was man einmal gemacht haben muss. Aber auch die anderen Aktivitäten, z. B. die Schneeschuhtour waren super. Vielen lieben Dank nochmals und wir freuen uns jetzt schon auf 2021 wenn wir wieder kommen. Martin: Die Grillkata wäre cool:-)

  • #23

    Lea und Cornelia (Dienstag, 02 April 2019 16:24)

    Wir hatten eine tolle Woche bei Euch und den Huskies. Es war sehr persönlich und das Programm abwechslungsreich., der Saunabesuch hat die Woche super abgerundet. Trotz wärmeren Temperaturen in Lapland waren wir dankbar für die Overals die zur Verfügung gestellt wurden. Die Souvenir Artikel wäre super wen man diese nicht erst am letzten Abend sehen würde. Wir wünschen Euch für die Zukunft alles Gute und bedanken uns herzlich.

  • #24

    Anja und Sabrina (Dienstag, 02 April 2019 16:35)

    Vielen Dank für diese wundervolle Erfahrung mit den Huskies. Die Küche und der Service waren ausgezeichnet. Die Partnerschaft mit den anderen Anbietern wie der Besuch bei den Renntieren und das Schneeschuhlaufen mit dem anschliessenden Saunabesuch fanden wir spitze. Mir hat es so gut gefallen das ich gleich eine Patenschaft von Yukon gemacht habe. Die Wolfsloge lässt keine Wünsche unerfüllt. Die Atmosphäre auf dem Husky Camp mit den schönen Eiskerzen und der Feuerstelle ist einfach einen Traum man fühlt sich einfach wohl. Ihr drei als Crew seit ein tolles und eingespieltes Team, sehr Gastfreundlich und Zuvorkommend. Für uns wäre es schön gewesen wenn die Souvenirs im Voraus angeboten werden. Was uns noch gefehlt hat sind die Polarlichter...
    Ich freue mich auf das handgeknüpfte Halsband und Leine von Nina für mein Goldi :-)
    Wir wünschen Euch von ganzem Herzen alles Gute und weiterhin viel Freude und Erfolg mit dem Husky Camp.

  • #25

    Silvia Graf (Dienstag, 02 April 2019 16:40)

    Es war eine sehr schöne Woche bei Euch und die Schlittentouren waren super, dass hat mir sehr gefallen. Huskyknudeln war natürlich toll für mich:-)
    Das Essen und der Service einfach super. Die Wolfs Lodge sehr gemütlich und alles Top.
    Ich freue mich auf die nächsten Ferien bei Euch...
    Liebe Grüsse Silvia

  • #26

    Reto (Mittwoch, 03 April 2019 08:51)

    Hej Nina und Thomas
    Dank Eurem Traum den Ihr mit Durchsetzungskraft, Fleiss, Wille und Mut zielstrebig erreicht habt konnte ich eine sehr erlebnisreiche, traumhafte und unvergessliche Woche mit Euch verbringen. Das Gästehaus nach dem Motto Wolfs Lodge ist sehr liebevoll eingerichtet. Alles ist sehr sauber und gepflegt. Sei es mit diversen Getränken , Früchte und Süssigkeiten etc. Alles ist in Griffnähe und das tollste daran man kann es vor dem Chemine geniessen. Auch das Frühstück und die Hauptmahlzeiten lassen keine Wünsche offen. Nun das Wichtigste... Die Huskies sind der Hammer. Man merkt von Anhieb schon dass die sich so was von wohlfühlen. Sei es im grossen Auslaufgehege wo man mit Ihnen spielen, knuddeln oder einfach die Wärme und Ruhe die diese Hunde ausstrahlen geniessen kann. Oder bei den rasanten Schlittenfahrt wo die Post richtig abgeht dort sind Sie natürlich in Ihrem Element. Die Gegend ist Traumhaft. In dieser Ruhe tankt man neue Energie auf. Auch ein grosses Dankeschön an die Tourencrew und natürlich Valeriè die mit Händen und Füssen vollen Einsatz gegeben hat. Ich wünsche hiermit Allen die in dieser Woche kennen lernen durfte viel Glück, Kraft und Gesundheit. Gebt Euch sorg.
    Bündnergruss "Moins"

  • #27

    Anke und Juta (Mittwoch, 03 April 2019 08:59)

    Netter Empfang am Flughafen, wo wir gleich mit Husky begrüsst wurden. Die Wolfslodge ist sehr gemütlich und heimelig eingerichtet-man fühlt sich super wohl. Die Ruhe und die Natur ist ideal zu Runterkommen und erholen. Anke ist voll und ganz beim Hundeknuddeln aufgegangen. Super toll war für uns die Schneeschuhtour, die Huskytour und für mich die Schneemobiltour. Wir werden Euch als Geheimtipp auf jeden Fall weiter empfehlen.

  • #28

    Theres und Beat (Mittwoch, 03 April 2019 09:12)

    Wir haben hier bei Euch im Husky-Camp das gefunden, was wir gesucht haben: Ein Paradies. Tolle Gastgeber, ein herrliches Zuhause für diese Tage, grossartige Hunde, eine Natur die man erlebt haben muss, Ruhe und Stille.
    Abseits eines Massentourismus wurde auf unsere Wünsche eingegangen. Nina und Thomas man spürt wie viel Herzblut Ihr überall rein steckt. Man fühlt sich Wohl als Teil Eures Lebens, man hat aber auch Zeit für sich. Das Tempo lässt Ihr dem Gast vergeben, dass macht den Aufenthalt zu einer richtigen Entspannungsoase, Wellness für die Seele. Erwähnen möchten wir auch die ausgezeichneten Küche, wir haben uns auf jede Mahlzeit gefreut, alles war mit Liebe zubereitet.
    Das schöne für uns ist: Wir wissen, wir kommen in zwei Jahren wieder und alle schöne Erinnerungen durften wir mit nach Hause nehmen. Herzlichen Dank Euch und auch an Valérie für die wunderbare Zeit bei Euch. Theres und Beat

  • #29

    Anja und Daniel (Mittwoch, 03 April 2019 09:35)

    Lieber Thomas, liebe Nina die Tage hier in Rönnliden bei Euch waren in jeder Hinsicht unvergesslich!
    Eure Gastfreundschaft und die Betreuung so wie das super feine Essen sind unübertroffen. Wir haben uns vom ersten Moment an so richtig wohlgefühlt. Das waren unbeschreiblich schöne Tage. Trotz der Aktivitäten blieb uns Zeit zur Entspannung und Erholung. Was uns sehr beeindruckt und gefallen hat ist der Umgang mit Euren Hunden. Das Wohl des Tieres steht bei Euch an oberster Stelle und das merkt man den Tieren auch an. Wir haben noch selten so entspannte und ausgeglichene Hunde gesehen. Sehr beindruckend waren auch die vielen Ausflügen mit den Hunden Schlittenfahrten. Aber auch etwas anstrengend. Es war einfach toll mit den Hunde durch die atemberaubende, abwechslungsreiche Landschaft zu gleiten.
    Ein dickes Lob auch an Valérie eine ganz tolle junge Frau. Macht weiter so.. Wir werden sicher wieder kommen!!! Wir wünschen Euch ganz viele schöne Momente mit Euren Hunden und sagen einfach nur Danke für die gute Zeit.

  • #30

    Daniel Klopfer (Dienstag, 16 Juni 2020 11:53)

    Wir haben für den kommenden März 2021 bei euch Husky-Ferien gebucht. Eure Homepage ist seit längerer Zeit nicht mehr aktualisiert worden, was uns ein wenig stutzig macht. Natürlich hoffen wir dass es euch gut geht und ihr die schwierigen Corona Zeiten einigermaßen gut meistern konnten. Wir hoffen bald auf ein Lebenszeichen von euch und senden beste Grüsse. Dani und Moni