Unsere Zwingeranlagen

Kira
Kira

Wenn ich, Kira, die Menschen gut kenne, geht die Post ab. Da ich mich gut durchsetzten kann, werde ich häufig als Leithund eingespannt. Also meine Huskykollegen müssen sich in Acht nehmen. Meine Stärke ist, dass ich sehr lernfähig bin. Ich halte alle auf Trab mit meiner verspielten Art.

Die ganze Anlage wurde neu gebaut mit der Hilfe von Nina's Bruder. Er ist gelernter Zimmermann und somit die beste Anlaufstelle für unsere Anlage. Die ganze Anlage wurde mithilfe von seiner Firma Bernegger Holzbau AG, Grabs und seinem Chef genauestens kalkuliert und berechnet, damit alles genau passt. Auch durften wir dann in der Firma Bernegger Holzbau AG das ganze Holz zuschneiden. Auch hier ein herzliches Dankeschön an Nina's Familie und allen weiteren Beteiligten die geholfen haben!

Alle Anlagen sehen nun hier dann gleich aus. Die Masse sind einfach unterschiedlich, da in den Anlagen jeweils eine versch. Anzahl an Hunden drin leben. Jedoch entsprechen sie den Vorschriften vom Veterinäramt. Die Anlagen sind noch nicht fertig. Es fehlen noch etliche Podeste. In jeder Anlage hat es genügend isolierte Hundehütten mit Stroh befüllt und auch eine Nische voll mit Stroh. Die Hälfte der Anlage ist überdeckt und bei 1/3 der Anlage ist die Wand aus Holz und dieser Bereich ist auch überdeckt, damit die Hunde eine schöne geschütze Nische haben.

Die ganze Anlage wird 3x im Jahr ganz gründlich mit Enzymreiniger geputzt, alle 3 Wochen mit Wasser (ausser im Winter) gereinigt. Der Kot wird natürlich jeden Tag entfernt.

Die zweite Anlage wird im Herbst 17 noch angebaut, den die Zeit reichte dafür nicht mehr.

 

In der Anlage 1 leben Shania, Indiana, Shakal und Mylo zusammen

In der Anlage 2 leben Sibiria, Niagara, Yukon und Balto zusammen

In der Anlage 3 leben Anuk, Kamik und Pirate zusammen

In der Anlage 4 leben Huyana, Tala, Arya, Navajo, Devaki , Baghira und Akela zusammen

In der Anlage 5 leben Polar und Kimara zusammen

In der Anlage 6 leben Norr und Dakota zusammen

In der Anlage 7 leben Whity, Armani und Halona zusammen

In der Anlage 8 leben Xue, Niehku, Vaiana, Alvin und Aslan zusammen

Kenai, Kira und Ananda leben mit im Haus, jedoch ab und an sind auch noch unsere anderen Huskys mit ihm Haus

So die ersten Namenschilder und Zwingernummern sind montiert. Es wird immer schöner <3 Vielen Dank mein Schatz für diese wunderschöne Schilder!